Unternehmen

Diplom-Informatiker

Komplexe Sachgebiete haben mich immer fasziniert. Ob Datenschutzbestimmungen, diffizile ISO-Standards oder komplizierte IT-Systeme und Prozessketten – gerade in den eher unbeliebten, weil sehr abstrakten Feldern fühle ich mich ganz besonders zu Hause.

Qualität und Effizienz gilt meine Leidenschaft. Verbesserungen sind meine Spezialität. Mein ganz persönlicher Ehrgeiz: in jedem noch so dichten Geflecht rechtlicher und technischer Anforderungen die Optimierungspotenziale aufzustöbern, die am Ende den Unterschied machen. Für Ihr Unternehmen.

Ein guter Berater liefert Lösungen, ein exzellenter Berater liefert individuelle Lösungen.


Profitieren Sie von als 20 Jahren Erfahrung in IT-Beratung, Forschung  und Entwicklung. Als erfahrener Projektleiter, umfangreich fortgebildet in Techniken des Projektmanagements und der Moderation von Meetings und Prozessen der Zusammenarbeit, greife ich auf Erfahrungen zurück aus Tätigkeiten bei namhaften Konzernen, in großen Beratungsunternehmen, Wissenschaft und Forschung. Mit jedem Projekt stelle ich mich auf das individuelle Anforderungsprofil von Unternehmen und der jeweiligen Branche ein. An der Schnittstelle von Technik und Gesetz entwickle ich maßgeschneiderte Lösungen, die sich für meine Kunden auszahlen.